Sie sind hier: Start / Chronik & Historie / 2011 / 25./26.06.2011 Leipzig 2-Tagesfahrt / Gastronomie / Hotel

Winsen (Aller) im Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V.


Aktuelle Termine

Januar - 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31  

Der Auerbachkeller und das Hotel Lindner

Nach der Stadrundfahrt am Samstag ging es zunächst zum Einchecken ins Hotel. Zum anschließenden Abendessen trafen wir uns teilweise im Auerbachskeller bzw. im Kristallpalast.

Im recht urigen Auerbachskeller war es eng und voll. Das Essen war aber in Ordnung. Das riesige Lokal wirkte ähnlich wie das Hofbräuhaus in München auf uns. Tourismus pur!

Im Kristallpalast gab es eine Show mit Essen. Auch hier => nicht nur zufriedene Gesichter. Aber wie auch immer, das lag nicht an uns!

Den Abend danach verbrachten wir - aufgeteilt in kleine Gruppen - in netter Umgebung - in der Altstadt und später noch im Hotel Lindner.

 

Die Auerbachs-Passage
Auerbachskeller - Eingang
Unser "großer Tisch"
Warten am "Kleinen Tisch"
Der "Kleine Tisch2"
Der "Kleine Tisch3"
Volles Haus
Hinterher -In die Barfußgasse
Unser **** Hotel - Top Lage
Unter dem Glasdach
Der Restaurantbereich
Reichmeister Bus vor dem Hotel
Nach dem Ausschecken

 

Das **** Hotel Lindner hat uns gut gefallen. Es liegt am Rande der Stadt in einem Grüngürtel, umgeben von alte Villen. Das Frühstücksbufett war rechtgroßzügig. Das Restaurant wurde auch von uns genutzt. Die Preise waren dort recht moderat.

Nach dem Ausschecken wollte wir noch zum Völkerschlachtsdenkmal, aber dort fand eine Großveranstaltung statt, die eine Besichtigung recht schwierig machte. Daher entschlossen wir uns abzureisen.

Fazit:

Leipzig hat uns gut gefallen, die beeindruckende Geschichte, die berühmten Söhne und Töchter aus der Vergangenheit der Stadt, die schönen Bauwerke usw.. Das Alles hinterläßt einen angenehmen Eindruck von dieser Stadt. Trotz der kleinen Wermutstropfen wegen der ungeklärten Besitzverhältnisse der zahlreichen häßlichen Häuser. Eine Hinterlassenschaft des ehemaligen Arbeiter- und Bauernstaates.

 

Foto`s: Walter Knabe, Rainer Runge, Manfred Phillip und Eckhard Colberg

 

Wer mehr über Leipzig wissen will ...

Die Stadt: Leipzig

Der Bahnhof: HBF Leipzig

Zentrum: Altstadt Leipzig

Das Restaurant: Auerbachs Keller

Die Show: Krystallpalast

Bauwerke: Kirchen in Leipzig

Panorama: Der Tower

TV Klinik: Sachsenklinik


© Siedlergemeinschaft Winsen (Aller)   IMPRESSUM & DISCLAIMER