Sie sind hier: Start / Chronik & Historie / 2015 / 12.09.2015 Fahrradtour & Grillen

Winsen (Aller) im Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V.


Aktuelle Termine

Dezember - 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01 02 03
04 05 06 07
08
09 10
11 12 13 14 15 16 17
19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

12.09.2015 Fahrradtour & Grillen

Am 12.09.2015 trafen sich um 10:00 Uhr Mitglieder der Siedlergemeinschaft Winsen (Aller) zur gemeinsamen Fahrradtour. Bei bewölkter Wetterlage starteten die Teilnehmer frohen Mutes die diesjährige Tour. Die Wegstrecke führte von Winsen durch die Feldmark, weiter über die L180, um gegenüber dem "Steddener" Dieksweg in den Forst abzubiegen. Nach einer Rast, nunmehr bei strahlendem Sonnenschein, führte der Weg nach Boye in die Straße "Im Dorfe". Dort vorbei am "Romantik Hotel Köllners Landhaus", durch die herrliche Heidschnucken-Landschaft, der B 214 folgend, die Überführung querend und schließlich entlang dem "Lönsweg", um in der "Waldwirtschaft Alter Kanal" Rast einzulegen. Nachdem der Flüssigkeitshaushalt reguliert war, ging es weiter durch die waldreiche Natur, vorbei an Hambühren, in Richtung Ovelgönne, um am Sportplatz zu pausieren. Hier erwartete uns eine Koffeinstärkung, die bedarfsgerecht durch Kuchen oder eine Frikadelle ergänzt wurde. Schließlich wurde es Zeit um aufzubrechen. Die Wegstrecke führte nun durch die Naturlandschaft in Richtung "Südwinser Kreisel". Unser Ziel, der Grillplatz am Moorbruchsweg, wurde gegen 15:30 Uhr erreicht. Ein "Siedler-Grillplatz-Vorbereitungsteam" hatte Ihre Maßnahmen bereits in Angriff genommen, so dass mit dem Grillen zügig begonnen werden konnte. Die Holzkohle wurde entzündet und Getränke geöffnet, um nach 5 Stunden Fahrtzeit bzw. 38,7 Km Wegstrecke, einem gemütlichen Beisammensein entgegen zu sehen. Gesprächsgruppen bildeten sich und "Ruck Zuck" hieß es Essen fassen. Leckere Bratwurst und verschiedene Salate wurden dargeboten, die schließlich die Mägen füllten. In gemütlicher Runde wurde geklönt, manch Anekdote wurde zum Besten gegeben und natürlich die Bundesligaergebnisse kommentiert. Auch dieser gelungene Tag fand gegen 18:45 Uhr seinen Abschluss. So sei an dieser Stelle dem "Fahrradtour-Organisatoren", dem "Siedler-Grillplatz-Vorbereitungsteam" und den edlen "Salat & Beilage - Spendern" unser Dank für diesen gelungenen Tag ausgesprochen.

 

Foto`s: Walter Knabe & Klaus A. F. Schünemann

Bericht: Klaus A. F. Schünemann

 


© Siedlergemeinschaft Winsen (Aller)   IMPRESSUM & DISCLAIMER