Sie sind hier: Start / Chronik & Historie / 2014 / 13.09.2014 Fahrradtour

Winsen (Aller) im Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V.


Aktuelle Termine

Januar - 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31  

13.09.2014 Fahrradtour & Grillen

Am 13. September 2014 fand wieder die traditionelle Fahrradtor der Siedlergemeinschaft Winsen (Aller) statt. Bestes Reisewetter - trocken, bewölkt, so um die 20 C, bei leichter Briese - machten die Tour gut erträglich. Ausfälle wurden nicht bekannt. Komisch nur war die Tatsache, dass fast immer Gegenwind vorhanden war. Aber unsere tapferen Mitglieder haben auch diese leichte Hürde gemeistert.

Das Ziel der Gruppe - die aus ca. 20 Mitgliedern bestand - war das Salinenmuseum in Sülze. Dort erhielt unsere Mitglieder einen sehr interessanten Vortrag über die Salzgewinnung. Im sehr rustikalen Unterstand dort gab es dann etwas Erfrischung, als Stärkung für die Rückfahrt.

Gegen 16 Uhr, traf die Gruppe dann auf dem Grillplatz am Moorbruchsweg ein. Dort war bereits alles vorbereitet, um unsere Mitglieder mit Getränken und Gegrilltem zu versorgen. Dort wurde noch eine Weile geklönt, bis die letzten Teilnehmer gegen 18:30 Uhr den Grilplatz verließen.

Doch nun lasst die Bilder sprechen, die von Maria Busch, R. Runge und W. Knabe geliefert worden sind!

Start bei Harald
Start bei Harald
Oertzebrücke
Örtze-Kanuten
Salinen-Rast
Salinen_Vortrag
Salinen-Vortrag
Salinen_Kunstwerk
Salinen-Vortrag
Gemütliche Grillhütte
Treffpunkt nach der Tour
Ein Grillmeister (mit Brille)
Trffpunkt-Freigelände
Grillmeister (Mitte) mit Gästen
Lange Reihe
Na dann Prost
Der KO_Schlag
Technische Einweisung am Fahrzeug

- (WK) - 20.09.2014


© Siedlergemeinschaft Winsen (Aller)   IMPRESSUM & DISCLAIMER