Sie sind hier: Start / Chronik & Historie / 2016 / 14.06.2015 Verkaufsoffener Sonntag

Winsen (Aller) im Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V.


Aktuelle Termine

Januar - 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31  

12.06.2016 Verkaufsoffener Sonntag

Am 12. Juni 2016 nahm eine Abordnung der Siedlergemeinschaft Winsen (Aller) am "Verkaufsoffenen Sonntag" teil. Dabei kam wieder der SG-eigene 6 m - Pavillon zum Einsatz, der auf dem zugewiesenen Platz, zwischen der Volksbank und dem Schuhgeschäft Wennde, aufgebaut wurde.

Um 09:00 Uhr trafen sich Walter Knabe, Rolf Pohle, Helmut Busch, Dieter Quilitz, Harald Rüpke und Klaus Schünemann zum Aufbau. Das TEAM arbeitete gewissenhaft und Hand in Hand, so dass nach kurzer Zeit der Pavillon stand und mit Tischen, Bänken, SG-Fahne und reichlich Info-Material bestückt werden konnte. Ab 11:00 Uhr nahmen Irene Brockmann, Rainer Runge, Harald Rüpke, Klaus Schünemann, Sonja und Ralf Zeffler die Info-Arbeit am SG-Stand auf.

Der VoS begann verhalten, welches sich, das Wetter spielte mit, am Nachmittag änderte und die Poststraße zusehends stärker "bevölkert" wurde. Unser Info-Stand wurde von einer Reihe SG-Mitglieder angesteuert, die sich über Neues aus der Siedlergemeinschaft - u. a. dem Stand der geplanten Busfahrt und Fahrradtour - erkundigten.

Der Fanfarenzug Allertal e. V. marschierte über die Poststraße, um auch vor unserem Stand aufzuspielen. Schließlich stellte sich hoher Besuch ein. Der Amtsvogt Wilhelm Karl Arnold von Schönbrunn (Willi Beckmann) und die Heidekönigin Jennifer Geyer, nebst Hofstatt, erwiesen uns die Ehre, unserem Info-Stand einen Besuch abzustatten. Vielen Dank an dieser Stelle!

Das Interesse an unserem Stand stieg und so ließen sich Interessierte über die Vorzüge einer Mitgliedschaft beraten. Drei neue Mitglieder konnten direkt geworben, 2 auswärtige Interessenten an ihre Siedlergemeinschaft weitergeleitet und bei 15 weiteren das Interesse geweckt werden. Summa summarum ein guter Tag für unsere Siedlergemeinschaft!

Der VoS neigte sich schließlich dem Ende entgegen, so dass das Arbeitskommando gegen 17:30 Uhr mit dem Abbau beginnen konnte. Das TEAM arbeitete wieder Hand in Hand und so wurde der Pavillon ruck zuck geräumt, abgebaut, verpackt und schließlich auf den KFZ-Anhänger verladen.

An dieser Stelle sei den helfenden Händen und den beratenden Mündern, für Ihre ehrenamtliche Arbeit, ein herzliches Dankeschön ausgesprochen.

Bericht & Fotos: Klaus A. F. Schünemann

 

Zum durchblättern der Bildergalerie bitte auf das 1. Foto "klicken" und auf dem unteren Fotorand den Pfeil ( » ) "anklicken"!



© Siedlergemeinschaft Winsen (Aller)   IMPRESSUM & DISCLAIMER