10.09.2011 Fahrradtour

10.09.2011 Fahrradtour

Wie viele Jahre zuvor, unternahm eine relativ große „Mannschaft“ auch in diesem Jahr eine ausgewählte Fahrradtour. Es ging - über Wolthausen – Richtung Eversen, entlang der Öertze. Ein Etappenziel war der sogenannte „Friedwald“  im Ruheforst Feuerschützenbostel.

 

Die Tour ging durch eine wunderschöne Naturlandschaft. Bei bestem Wetter wurde so manche Rast - an schönen Stellen - eingelegt. Die Strecke war relativ lang, aber nicht zu lang. Über 30 km wurden mit Hilfe des Fahrradtachos gemessen. Alle haben es gut überstanden.

 

Zum Abschluss konnten dann - wie schon so oft, bei Pohles - die durstigen und hungrigen Teilnehmer - bei bester Stimmung, am Grill und im Zelt - ihren Bedarf an Erfrischungen und an Essen zu sich nehmen.

Es hat wieder mal allen Mitmachern gefallen. Im nächsten Jahr wird es sicherlich die nächste Tour geben!

 

 Aber nun zu den Bildern.

Diese sind in chronologischer Reihenfolge und kommentiert.

 

 

Früh am Vormittag - Start bei Runges
Full Speed - am Anfang wurden neue Geschwindigkeitsrekorde aufgestellt!
Fröhliche Radlergruppe im Wald
Einer gibt die Kommandos!
Es folgen immer noch Einige
Die Oertze - zwischen Wolthausen und Feuerschützenbostel
Raststätte - Harald erklärt
Rast für 2
Hinweistafel für den Friedwald (Ruheforst) bei Feuerschützenbostel
Der nächste Ratplatz
Die Panne - Manfred P. hatt's erwischt!
Letzter Rastplatz
Das "Festzelt" bei Pohles - zufriedene Radfahrer und andere Gäste
Grillstation - 2 Grillprofis beim Fachsimpeln über ihre Vorbereitung zur Grillweltmeisterschschaft!
Die Bar - Harald mit Kostern bei der Weinprobe

Bilder: Zeffler – Texte: Knabe


© Siedlergemeinschaft Winsen (Aller)   IMPRESSUM & DISCLAIMER