25./26.06.2011 Leipzig 2-Tagesfahrt

25./26.06.2011 Leipzig 2-Tagesfahrt

Am Samstag, dem 25.Juni 2011 war es soweit. Früh am Morgen - schon um 06:15 Uhr - trafen die ersten Mitglieder auf dem Betriebshof der Firma Reichmeister ein, um einen guten Sitzplatz zu ergattern. Pünktlich - kurz nach Sieben - ging es los, Fahrtrichtung Südosten. Eine größere Rast wurde eingelegt auf einer Raststätte nahe Magdeburg. Gegen 11:00 erreichten wir den Busparkplatz neben dem Hauptbahnhof in Leipzig. Hier begann nun der Besuch der Stadt Leipzig. Aber dazu mehr in der Bildergalerie.

Anmerkung: Das Copyright der Bilder und Texte hat ausschließlich der Vorstand der Siedlergemeinschaft im VWE Niedersachsen e. V. Winsen (Aller). Sollten die Mitglieder Interesse an den Bildern haben, besteht die Möglichkeit eine CD zu erwerben. Ihre Anfrage an den Vorstand bitte über KONTAKT senden.


Bilder und Texte: Walter Knabe

 

 Zu den Foto`s :

Hauptbahnhof

Altstadt

Gastronomie/Hotel

Stadtrundfahrt

Kirchen

Wer mehr über Leipzig wissen will ...


© Siedlergemeinschaft Winsen (Aller)   IMPRESSUM & DISCLAIMER