Gastronomie / Hotel

25./26.06.2011 Leipzig 2-Tagesfahrt

Am Samstag, dem 25.Juni 2011 war es soweit. Früh am Morgen - schon um 06:15 Uhr - trafen die ersten Mitglieder auf dem Betriebshof der Firma Reichmeister ein, um einen guten Sitzplatz zu ergattern. Pünktlich - kurz nach Sieben - ging es los, Fahrtrichtung Südosten. Eine größere Rast wurde eingelegt auf einer Raststätte nahe Magdeburg. Gegen 11:00 erreichten wir den Busparkplatz neben dem Hauptbahnhof in Leipzig. Hier begann nun der Besuch der Stadt Leipzig. Aber dazu mehr in der Bildergalerie.

Anmerkung: Das Copyright der Bilder und Texte hat ausschließlich der Vorstand der Siedlergemeinschaft im VWE Niedersachsen e. V. Winsen (Aller). Sollten die Mitglieder Interesse an den Bildern haben, besteht die Möglichkeit eine CD zu erwerben. Ihre Anfrage an den Vorstand bitte über KONTAKT senden.


Bilder und Texte: Walter Knabe

 

 Zu den Foto`s :

Hauptbahnhof

Altstadt

Gastronomie/Hotel

Stadtrundfahrt

Kirchen

Wer mehr über Leipzig wissen will ...

Der Auerbachkeller und das Hotel Lindner

Nach der Stadrundfahrt am Samstag ging es zunächst zum Einchecken ins Hotel. Zum anschließenden Abendessen trafen wir uns teilweise im Auerbachskeller bzw. im Kristallpalast.

Im recht urigen Auerbachskeller war es eng und voll. Das Essen war aber in Ordnung. Das riesige Lokal wirkte ähnlich wie das Hofbräuhaus in München auf uns. Tourismus pur!

Im Kristallpalast gab es eine Show mit Essen. Auch hier => nicht nur zufriedene Gesichter. Aber wie auch immer, das lag nicht an uns!

Den Abend danach verbrachten wir - aufgeteilt in kleine Gruppen - in netter Umgebung - in der Altstadt und später noch im Hotel Lindner.

 

Die Auerbachs-Passage
Auerbachskeller - Eingang
Unser "großer Tisch"
Warten am "Kleinen Tisch"
Der "Kleine Tisch2"
Der "Kleine Tisch3"
Volles Haus
Hinterher -In die Barfußgasse
Unser **** Hotel - Top Lage
Unter dem Glasdach
Der Restaurantbereich
Reichmeister Bus vor dem Hotel
Nach dem Ausschecken
 
 

 

Das **** Hotel Lindner hat uns gut gefallen. Es liegt am Rande der Stadt in einem Grüngürtel, umgeben von alte Villen. Das Frühstücksbufett war rechtgroßzügig. Das Restaurant wurde auch von uns genutzt. Die Preise waren dort recht moderat.

Nach dem Ausschecken wollte wir noch zum Völkerschlachtsdenkmal, aber dort fand eine Großveranstaltung statt, die eine Besichtigung recht schwierig machte. Daher entschlossen wir uns abzureisen.

Fazit:

Leipzig hat uns gut gefallen, die beeindruckende Geschichte, die berühmten Söhne und Töchter aus der Vergangenheit der Stadt, die schönen Bauwerke usw.. Das Alles hinterläßt einen angenehmen Eindruck von dieser Stadt. Trotz der kleinen Wermutstropfen wegen der ungeklärten Besitzverhältnisse der zahlreichen häßlichen Häuser. Eine Hinterlassenschaft des ehemaligen Arbeiter- und Bauernstaates.

 

Foto`s: Walter Knabe, Rainer Runge, Manfred Phillip und Eckhard Colberg

 

Wer mehr über Leipzig wissen will ...

Die Stadt: Leipzig

Der Bahnhof: HBF Leipzig

Zentrum: Altstadt Leipzig

Das Restaurant: Auerbachs Keller

Die Show: Krystallpalast

Bauwerke: Kirchen in Leipzig

Panorama: Der Tower

TV Klinik: Sachsenklinik


© Siedlergemeinschaft Winsen (Aller)   IMPRESSUM & DISCLAIMER