Winsen (Aller) im Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V.


Aktuelle Termine

Januar - 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31  

Rundgang durch die Altstadt

Unsere kurze Stippvisite zum Hauptbahnhof von Leipzig war schon ein voller Erfolg. Aber nun ging es zu Fuß los in die Altstadt, die sich unmittelbar an den Hauptbahnhof anschließt.

Am Samstag hatten wir nur wenig Zeit. Es reichte immerhin für eine kurze Altstadtbesichtigung. Zum Essen hatten wir auch noch etwas Zeit. Die Überraschung: In Leipzig konnten wir noch erstaunlich preiswert - aber gut - essen gehen! Beispiel: Eine einfache Bratwurst mit Brötchen - beim Schlachter Kiosk - kostete 99 Cent!

Mehr Eindrücke konnten wir danach bei der Stadrundfahrt gewinnen und auch am Sonntag, dem zweiten Tag. Aber dazu später mehr auf den Bildern, im Text und auf den Folgeseiten.

Start zum Rungang
Schillerdenkmal
Buntes Haus in der Altstadt
Altstadtmotiv mit Nikolaikirche
Künstlerische Aufnahme-Nikolaiturm
Die neue Universitätskirche
Erstbesteigung-120m Panoramaturm
Wohnturm neben dem Hauptbahnhof
Ausblicke vom Panoramatower - in 120 m Höhe
Der ganze Bahnhof - aus großer Höhe
Das Häusermeer von Leipzig
Das Völkerschlacht Denkmal
Unsere Mitglieder entdecken grade ...
.. die "TV-SachsenkliniK"
Das Gewandhaus mit Brunnrn
Nähe Opernplatz - Die nackten Handwerker
Deckenmalerei in einer Passage
Lichthof in einer Passage
Schöne Kneipe ...
... mit Elefantenköpfen

 

Weiter zu den Foto`s der Stadtrundfahrt


© Siedlergemeinschaft Winsen (Aller)   IMPRESSUM & DISCLAIMER